Blutmond – eine Mondfinsternis

Heute, am 14.3.2025, zeigt sich ein roter Mond, ein sogenannter „Blutmond“ am Himmel, der durch eine Mondfinsternis zustande kommt.

In alter Zeit waren Finsternisse immer bedeutsam für die Menschen. Damals, noch stark mit ihrer Natur und den kosmischen Wirkkräften verbunden, wussten die Menschen instinktiv:

Finsternisse sind schicksalhafte Wendepunkte!

Die „Qualität der Zeit“ besagt: Es ist Zeit für radikale Veränderungen – ein tiefer Transformationsprozess wird in Gang gesetzt. Sind wir offen und bereit für das Lösen von alten, überkommenen Strukturen? Das Alte muss nun Platz machen für Neues…

Der Vollmond steht im Zeichen der Jungfrau im Mond-Monat der „Fische“ und sorgt für Wahrheit, Klarheit und Ordnung in unser aller Leben: Welche Strukturen in unserem Alltag, welche Gewohnheiten, besonders was den Bereich unserer Gesundheit anbelangt, passt nicht mehr für unser „wahres Selbst“? Wir können die Zeitqualität nutzen und uns öffnen für neue Erkenntnisse, für tiefgehende emotionale und körperliche Reinigungsprozesse. Es geht dabei um Themen, die sich schon in der Jungfrau-Phase des vergangenen Jahres (September 2024) gezeigt haben und seitdem in unserem Feld wirken.

Kommen tiefsitzende emotionale Themen, alte Ängste oder Traumata an die Oberfläche, so lass` sie sich zeigen! Insbesondere das Thema „Selbstwert“ oder auch Zweifel an unserer Leistungsfähigkeit können da auftauchen. Statt diese unangenehmen Gefühle weghaben und verdrängen zu wollen, rate ich dir, sie bewusst zu fühlen und sie liebevoll ins Herz zu nehmen. Sie beschenken uns nämlich dankbar mit einem „Reset“ für unseren „Emotionalkörper“! Hilfreich ist es, Tagebuch zu schreiben und Klarheit in unser Leben einzuladen, sanft die Hintergründe und Ursachen zu analysieren und dann mit einer bewussten Entscheidung einen neuen Impuls für die Zukunft zu setzen.

Wenden wir uns den aktuellen Themen zu, die sich uns zeigen, so birgt diese Zeit das Potential, neue Einsichten zu gewinnen: Was hattest du bisher übersehen…? Frag` dich auch: welche Denkmuster sind überholt? Neben deiner verstandesmäßigen Analyse, achte auch und besonders auf die zarte, leise, innere Stimme, die sich eher über deine innere Wahrnehmung als über Worte in deinem Kopf äußert! So verbindest du dich mehr und mehr mit deiner inneren Wahrheit, deinem Seelenselbst, und kommst so (wieder) bewusst in tiefere Verbindung mit „dir selbst“!

Doch auch auf kollektiver Ebene zeigen sich diese Themen in Form von plötzlichen Ereignissen, politischen Wendungen, Enthüllungen und sorgen für (immer mehr) Wahrheit und eine neue Ordnung in der Welt! Alte Strukturen werden hinterfragt, brechen weg und machen Platz für neue. Das mutige Hinterfragen der bisherigen Systeme, insbesondere in den Bereichen Umwelt, Soziales und Gesundheit führt zu globalen Änderungen auf Verhaltensebene, was wiederum den Prozess beschleunigt.

Wie können wir nun die Zeitqualität konkret für uns nutzen?

Stimmen wir uns darauf ein, gehen bewusst in die Akzeptanz und damit ins Vertrauen in die kosmischen Kräfte: Statt uns zu ängstigen und die Kontrolle behalten zu wollen, geben wir uns den Wandlungskräften doch einfach mal bewusst hin und machen ein bewusstes Wandlungs-Ritual!

  1. Loslassen: Du kannst dich mit weißem Salbei oder heimischem Beifuß abräuchern und anschließend ein Salzbad (Voll- oder Fußbad) nehmen. So reinigst du dich bewusst von den alten Energien, Mustern, Glaubenssätzen, die dich einschränken und immer wieder blockiert haben.
  2. Erden: geh raus in die Natur und leite überschüssige Energien bewusst ab in die Erde. Suche die stärkende Verbindung zu Mutter Natur, geh an (d)einen Kraftort, begib` dich in den Schoß von Mutter Erde und damit ins Vertrauen.
  3. Physiche Unterstützung: sorge für Entgiftung deines Körpers und unterstütze so die Ausleitung von Toxinen (auch feinstofflichen), sorge für gute Verdauung, Ruhe für dein Nervensystem und innere Regulation. So kannst du auf stofflicher Ebene das Alte loslassen und für neuen Aufbau sorgen.
  4. Zeichen setzen: was wirst du ändern, was ist deine Intention? Setze eine bewust gewählte Absicht für die helle Zeit bis Herbst.
  5. energetische Hilfe: Nimm dir ein Symbol oder einen Talismann an die Seite: das kann z. B. eine Rune oder ein Stein sein. Moosachat eignet sich gerade hervorragend. Trinke viel möglichst frisches Quellwasser, das mit der Energie von Bergkristall oder auch Moosachat aufgeladen ist…. Mach` Atem- oder energetische Übungen oder kreiere ganz eigenen Hilfsmittel!

Nun wünsche ich dir und uns allen einen „magischen Blutmond“ und eine feierliche Zeit des Übergangs – in eine ganz neue Zeit, aber einfach auch in den Frühling, mit dessen Beginn am 20. März offiziell das neue astrologische Jahr eingeläutet wird. Komplettiert wird diese transformative Phase dann mit dem kommenden Neumond in Widder inklusive Sonnenfinsternis am 30. März. Eine wirklich besondere Zeit!

Auf in die Kraft des Neuen!

Und wenn ich dich in deinen Wandlungsprozessen mit einer 1:1 Begleitung unterstützen kann, so lass es mich einfach wissen. Ich bin gerne für dich da.

Deine Dana

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter abonnieren

Folge meinem Newsletter für regelmäßige Infos für dein persönliches Wachstum